Ganz nett

Beyond Now -

Beyond Now
von Abby Brooks

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Bis zur siebten Klasse waren Maisie und Caleb beste Freunde. Bis Maisie eines Tages verschwand und die beiden nie wieder von einander hörten.
Maisie das magere Mädchen mit beidne Zöpfen und Caleb der dürre, hagere Junge. Beide mit eisblauen Augen, blonden Haaren und einer unvergesslichen Freundschaft.
Nun, Jahre später, kommt Maisie, Teil der Reichen und Schönen, für eine Woche zurück in ihre Heimatstadt. Als die beiden sich wieder begegnen, hat Caleb nur ein Ziel, sein Versprechen aus Kindertagen einzulösen...

Das Cover ist meiner Meinung nach ganz schön und passend zum Inhalt gestaltet, ob man nun "echte" Menschen auf Buchcovern mag, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ermöglicht ein flüssiges, wenn auch nocht vollständig fesselndes, Leseerlebnis.

Allgemein handelt es sich bei "Beyond now" um eine nette Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind nicht wirklich tiefgründig, die Geschichte relativ einfach und vorhersehbar. Auch einige der Probleme und der größten Teil der Storyline wirkt sehr künstlich konstruiert.
Dennoch hat mir der Second Chance Trope hier gut gefallen. Kitsch muss man hier aber vertragen können.
Ob man dafür nun wirklich 15€ für das Taschenbuch ausgeben will, muss jeder für sich entscheiden. Die E-Book Version lohnt sich auf jeden Fall.
Für Fans der Reihe, die die anderen Bücher der Autorin schon gelesen haben, empfiehlt es sich auf jeden Fall und ist eine tolle Ergänzung zur Reihe.

Beyond Now ist der dritte Band der Reihe rund um die Hutton Familie. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Dieses Buch wurde mir von dem more-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.