ganz nett

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) - Emmy Abrahamson

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
von Emmy Abrahamson

Die 18-jährige Schwedin Filippa hat gerade ihr Abitur in der Tasche und wünscht sich nichts mehr, als ein Schauspiel-Studium an der Royal Drama School. Also packt sie ihren Koffer und reist nach London. Dort angekommen muss sie leider feststellen, dass nicht alles so toll ist, wie sie es sich vorgestellt hat, denn schon alleine die Suche nach einem WG-Zimmer gestaltet sich recht schwierig. Und dann muss sie ja auch noch einen passenden Job finden, denn Geld verdienen muss sie ja schließlich auch irgendwie. Und natürlich muss sie sich auch auf den Vorsprechtermin an der Schauspielschule gut vorbereiten. Oh und nicht zu vergessen, will sie dort ja auch noch einen coolen Boyfriend finden und auch das bringt so einige Probleme mit sich. So versucht also Filippa, ihre Träume in London zu verwirklichen und stolpert dabei von einem Problem ins nächste , lässt sich dabei aber überhaupt nicht beirren und schlägt sich auch ganz gut in der fremden Stadt.

Meine Bewertung: Die Autorin Emmy Abrahamson hat hier ein paar sympathische Figuren geschaffen und in ihrem lockeren Schreibstil eine sehr amüsante Geschichte erzählt. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch, fand die Dialoge darin auch ganz amüsant und könnte mir schon vorstellen, auch die zwei Folgebände zu lesen. Etwas tiefsinniges darf man allerdings nicht erwarten, es ist eher eine nette Lektüre für zwischendurch.