Ganz nett

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Die siebzehnjährige Layla weiß nicht so recht, wo sie hingehört. Seit etwa zehn Jahren lebt sie bei den Wächtern, die die Menschheit vor den Dämonen beschützen sollen. Doch in Layla fließen sowohl Wächter- als auch Dämonenblut. Sie hat gelernt, ihre Dämonenseite zu verleugnen und mit den Wächtern zusammen die Dämonen zu bekämpfen. Als sie den attraktiven Dämon Roth kennenlernt, der ihr mehr als ein Mal das Leben rettet, wird ihr Weltbild komplett auf den Kopf gestellt.

Wie könnte es anders sein? - Klar, Layla verliebt sich natürlich in Roth. Aber sie ist auch schon lange in Zayne, ihren Ziehbruder, verliebt …

Die Handlung kam für mich ein bisschen zu langsam in Gang. Die ersten ca. 200 Seiten musste ich mich richtiggehend durchkämpfen. Es gab hier viele Erklärungen (und doch nicht genug) und Beschreibungen, aber es kam keine richtige Spannung auf. Die kam erst später, dann aber gewaltig.

Layla hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen. Ihre innere Zerrissenheit kam gut zum Ausdruck. Sie will alles richtig machen und helfen. Doch manchmal meint sie es zu gut und dadurch geht alles schief.

Während Zayne und die anderen Wächter ziemlich blass bleiben, ist Roth mit einer gewissen Tiefe angelegt. Dieser Charakter hat mich am meisten begeistern können, ist er doch wunderbar undurchsichtig. Besonders in seinen Passagen ist der Roman mit viel Humor gespickt, was mir sehr gut gefallen hat.

„Steinerne Schwingen“ ist der 1. Teil einer Trilogie.