Ganz nett, aber etwas fehlt

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?

Ich habe mir das Buch damals mit ein paar anderen bei Rebuy bestellt.

Cover und Aufmachung:

Auf dem Cover ist eine rote Tulpe zu sehen und darüber befinden sich Raben. Die Kapitel sind in ausgeschriebenen Zahlen gekennzeichnet.

Erster Satz:

"Wer ist das?"

Charaktere:

Ever lebt bei ihrer Tante, nachdem ihre Schwester und ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind.
Riley ist Ever's Schwester, die eigentlich ein Geist ist und sie ab und zu besucht.
Damen ist ein mysteriöser Kerl, der Frauen gerne Blumen herbeizaubert.

Erstmal vorne weg: Hier geht es nicht um Vampire! Ich war anfangs auch sehr überrascht bzw. erleichtert darüber.
Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen, aber dennoch ganz gut unterhalten. Ab und zu war ich genervt von Damen's Hin und Her und seinen Heimlichkeiten, doch Riley's süße Art hat das Ganze dann doch wieder etwas rausgerissen.
Spannung war für mich auf alle Fälle da, trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt wissen muss wie es weitergeht, dennoch hole ich mir den 2. Teil, vielleicht ist der ja noch einen Ticken besser.

Fazit:

Ein nettes Buch über Geschwisterliebe und Unsterbliche.