Ganz nett, für mich aber leider nicht mehr

Turbulence - Mit dir um die Welt - Whitney G.

Turbulence - Mit dir um die Welt
von Whitney G.

Klappentext: „Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen...

Der Roman „Turbulence – Mit dir um die Welt“ von Whitney G. umfasst einen Prolog und insgesamt 54 Kapitel, die sich in drei Abschnitte unterteilen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Hauptfiguren.

Leider konnte mich die Geschichte von Gillian und Jake nur teilweise überzeugen. Gut gefallen hat mir zunächst der Schreibstil, denn der ließ nicht nur ein schnelles Eintauchen in die Handlung, sondern auch ein flüssiges Lesegefühl zu. Außerdem muss ich positiv hervorheben, dass es der Autorin doch recht gut gelungen ist, eine interessante Rahmenhandlung – besonders in der zweiten Hälfte – zu stricken, die für Abwechslung und Spannung sorgt. Allerdings konnte ich mich leider so überhaupt nicht mit den beiden Hauptfiguren anfreunden. Sowohl Gillian als auch Jake haben keinen guten ersten Eindruck auf mich gemacht und konnten auch im weiteren Verlauf der Handlung nur äußerst wenig Sympathiepunkte dazugewinnen. Die sofortige Chemie zwischen den beiden kam für mich ebenfalls nicht besonders gut rüber. Dadurch hat der Roman für mich doch erheblich an Charme und Unterhaltungswert eingebüßt.

Fazit: eine interessant gestrickte Liebesgeschichte, aber leider konnten mich beide Protagonisten nicht überzeugen!