Ganz nett für zwischendurch

Mädchen mit Geheimnissen - Simmone Howell

Mädchen mit Geheimnissen
von Simmone Howell

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext klang dann auch sehr vielversprechend, denn auch ich bin eine absolute Musikliebhaberin. Und so habe ich eine tolle Familiengeschichte mit Spannung und Drama erhofft.
Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht. Denn der Schreibstil von Simmone Howell ist sehr einfach gehalten. Allerdings dauert es lange Zeit bis die Geschichte wirklich mal richtig Schwung aufnimmt. Mich hat zum Beispiel gestört, dass man nicht erfährt wie alt Sky's Freundin Nancy ist. Man merkt, dass sie defintiv um einiges älter sein muss. Sie ist sehr freizügig und nicht auf den Mund gefallen. Allerdings mochte ich sie nicht so gerne. Sie lässt Sky des öfteren mal im Stich und für mich persönlich ist sie sehr egoistisch und nicht als beste Freundin geeignet.
Sky's Vater ist ein Alkoholiker und auch ihn fand ich sehr verantwortungslos. In meinen Augen ist er kein guter Vater. Die Verantwortung für seinen kleinen Sohn Gully wälzt er fast vollständig auf Sky ab und betrinkt sich abends lieber mit Bier als sich seinen Problemen zu stellen. Gully ist ein sehr merkwürdiger Junge und auch hier hat mich gestört, dass man nicht wirklich erfährt was mit dem Jungen los ist. Ist er einfach nur verrückt oder steckt da was anderes dahinter? Klar, ist es für Sky und Gully sehr schwer, dass ihre Mutter einfach abgehauen ist, um sich um ihre Musikkarriere zu kümmern. Doch Gully neigt wirklich zu sehr seltsamen Verhaltensmustern...
Ich habe auf die Geheimnisse gewartet... Der Titel Mädchen mit Geheimnissen lässt doch stark vermuten, dass es um große Geheimnisse gehen wird. Fehlanzeige. Also ICH habe keine großen, dramatischen Geheimnisse entdecken können.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Sky und Luke hat mich ziemlich kalt gelassen. Ich habe nicht verstanden warum die beiden plötzlich Gefühle füreinander haben.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat waren die vielen alten Lieder, die in dem Buch genannt werden. So hat man doch einige neue Sachen für sich entdecken können. : )
Die Geschichte ist ganz nett zu lesen. Es dauert allerdings einige Zeit bis mal etwas Schwung reinkommt. Lange plätschert sie einfach vor sich hin.
Dennoch ließ es sich gut lesen und daher bekommt das Buch 3 von 5 Punkten von mir.