Ganz nett für zwischendurch

Melting the Ice - Kim Valentine

Melting the Ice
von Kim Valentine

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Um ihr Leben endlich wieder leben zu können, zieht June mit ihrem Zwillingsbruder Finn nach Chicago, wo Finn bei den Chicago Saints als Eishockeyspieler seine Brötchen verdient. Was June jedenfalls nicht gebrauchen kann, ist Kieran, ein neuer und von den Frauen heiß begehrter neue Spieler der Mannschaft, der ihr Herz mit seinem Grinsen zum rasen bringt.

Das Cover gefällt diesmal nicht ganz so gut, passt aber super zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil von Kim Valentine gefällt mir gut. Sie schreibt modern und die Geschichte lässt sich gut verfolgen.

Mir ist June sehr sympathisch. Besonders gefällt mir, dass sie sich nicht von ihrer Vergangenheit formen lässt und immer noch sehr schlagfertig ist und sich von niemanden auf der Nase herumtanzen lässt.

Kieran hat nicht nur Junes Herz zum rasen gebracht, sondern auch meins. Er kann so charmant und witzig sein, dass einem Mädchen gar nichts anderes übrig bleibt als sich in ihn zu vergucken. Naja von Junes und Kierans erster Begegnung mal abgesehen. Er ist aber auch total aufmerksam und fürsorglich und das gefällt sehr an Kieran.

Ich hoffe, dass Finn auch noch seine Geschichte bekommt. Über ihn würde ich sehr gerne mehr lesen.

Die Handlung ist aber leider im letzten drittel deutlich abgesackt. June will unbedingt die Beziehung zwischen ihr und Kieran vor der Presse geheimhalten, weil sie Angst vor ihrem Ex-Freund hat. Und dann wie aus dem nichts agiert sie total gegen ihre eigenen Interessen. Ab diesen Zeitpunkt habe ich das Gefühl bekommen, dass die Autorin versucht hat die Geschichte mit allen Mitteln voranzutreiben.

Insgesamt bekommt „Melting the Ice“ von Kim Valentine von mir 3 von 5 Sterne.