Rezension

Ganz nett für zwischendurch

Hush - Verbotene Worte -

Hush - Verbotene Worte
von Dylan Farrow

Bewertet mit 3 Sternen

Ich liebe das Cover. Es wirkt unheimlich geheimnisvoll auf mich.
Es harmoniert meiner Meinung nach durch den Finger in der "Still sein" Geste auf dem Mund wunderbar mit dem Titel.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Shae erzählt und so bekommt man einen wirklich guten Eindruck in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Ich mochte sie als Protagonistin auch so ganz gerne auch wenn sie mir oftmals viel zu impulsiv gehandelt hat. Sie macht sich gar keine richtigen Gedanken, wass passieren könnte und da hätte ich mir etwas mehr Reflexion gewünscht.
Mir hat die neue Welt gut gefallen, sie hat mich neugierig gemacht, da fand ich es schade, dass man nur relativ wenig Hintergrundwissen bekommt und man sos einige Sachen einfach als Tatsachen hinnehmen muss.

Insgesamt hat mich die Geschicht beim Lesen ganz gut unterhalten.