Ganz nett für zwischendurch, jedoch mit ein paar Mankos.

Der Rätselmacher - Neal Baer, Jonathan Greene

Der Rätselmacher
von Neal Baer Jonathan Greene

Ich muss sagen das war das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt, da ich momentan auch sehr viel Criminal Minds schaue.

Jedoch muss ich ebenfalls sagen das es absolut nicht das war was ich erwartet habe. Ich finde der Klappentext passt nicht sonderlich.

Es war ein gutes Buch um es zwischen durch zu lesen und lies sich auch problemlos einfach weglesen, da ich den Schreibstil auch recht angenehm fand.

Aber es hat auch wirklich erstmal 100 Seiten gedauert bis überhaupt etwas geschah, was ich sehr schade fand. Ich finde die Idee recht gut. Man hätte dies jedoch besser ausschmücken können, wenn ich hier an so manche Folgen von Criminal Minds denke wäre hier viel mehr möglich gewesen.

Teilweise hatte ich auch das Gefühl es geht mehr um die Protagonistin Clare als um den Fall an sich. Was ich sehr schade fand, da ich eigentlich einen Thriller lesen wollte.

Auch wie die Ermittlungen an sich, sich manchmal ganz plötzlich ohne ersichtlichen Grund ändern und dann doch auf einmal vorwärts kommen war mir nicht ganz klar.

Das ganze klingt jetzt leider etwas negativ aber ich denke dies liegt daran das ich höhere Erwartungen an das Buch hatte. Den es war nie so das ich keine Lust mehr hatte weiter zu lesen oder mich gelangweilt habe was für mich immer der ausschlaggebende Punkt eigentlich ist. Ich hätte mir einfach mehr Spannung und mehr "Rätzselmacher" gewünscht ;)