Ganz nett, inhaltlich etwas blass

Rock'n'Love - Jayne Frost

Rock'n'Love
von Jayne Frost

"Rock'N'Love" ist eine typische Rockstar Geschichte - wie es der Titel bereits sagt.

Die Angestellte Lily arbeitet in dem Hotel, in dem die Rockband Caged während ihrer Tour übernachtet, dessen Mitglied auch Cameron ist. Die Jungs lassen nichts anbrennen und zwischen Lily und Cameron entwickelt sich eine Affäre. Dann kommen aber Gefühle ins Spiel.

Auch wenn Cameron nach außen hin selbstsicher und wie der typische Aufreißer wirkt, so können wir doch an seinem Inneren teilhaben und erfahren, dass er jeden Menge Gefühle für Lily hat. Die wirkt auf mich eher unentschlossen und bleibt neben Cameron blass. Durch Perspektivenwechsel können wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen. Das gefällt mir immer sehr gut, weil die Gedanken und Gefühle noch intensiver herübergekommen.

Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen. Innerhalb einiger Stunden habe ich bereits festgestellt, dass es sich dem Ende neigt. Allerdings schlägt sich dies auch ein wenig auf den Inhalt nieder. Mir hat es irgendwie an "Action" gefehlt. Die Handlung ist schnell erzählt und wie viele andere Bücher: Mann und Frau verlieben sich, trennen sich kurz und kommen wieder zusammen. Das Ganze ist sehr vorhersehbar. Natürlich erwarte ich von Büchern dieses Genres auch keine riesigen Überraschungen. Trotzdem hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, damit sich dieses Buch von anderen abhebt.

Alles in allem ist "Rock'N'Love" ganz nett, wirkte auf mich bezüglich des Inhalts aber sehr blass. Ein Buch, dass sich schnell zwischendurch lesen lässt, aber nicht unbedingt in Erinnerung bleibt.