Ganz nett, mehr aber auch nicht

Sommertraum mit Aussicht - Brenda Bowen

Sommertraum mit Aussicht
von Brenda Bowen

Einen ganzen Monat in einem riesigen Cottage auf einer Insel vor Maine verbringen, diesen Traum wollen sich Rose, Lottie, Caroline und Beverly erfüllen. Einen Haken hat das ganze aber: die vier sind sich noch nie begegnet.

Diese Geschichte kann ich vor allem denjenigen empfehlen, die eine leichte Sommerlektüre für den Strand suchen. Da ich nicht unbedingt der Typ für solche Bücher bin, konnte mich die Handlung nur teilweise unterhalten, ich hatte doch etwas mehr erwartet. Wobei, positiv überraschen konnte mich die erste Hälfte, erst gegen Ende wurde es etwas langatmig und vorhersehbar. Ich mochte den Schreibstil der Autorin aber auf Anhieb, die sonnige Atmosphäre ist bei mir jedenfalls vollkommen angekommen.

Die verschiedenen Charaktere konnte ich mir auch gut ausmalen, besonders die begeisterungsfähige Lottie, auch wenn sie mir persönlich gar nicht ähnelt. Ich bin eher der Rose-Typ. Die Ehemänner der jeweiligen Frauen, waren mir etwas unsympathisch, das hat sich gegen Ende aber gedreht. Beverly hatte ich mir ganz anders vorgestellt, aber schlussendlich war das der interessanteste Charakter von allen, mit Ecken und Kanten und jede Menge Sturheit ;)

Fazit:

Luftigleichte Sommerlektüre für den Strand / Urlaub, nichts Anspruchvolles aber der lustige und direkte Schreibstil macht was her.