Ganz nett, mehr aber auch nicht

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

Das Cover:
Ich finde das Cover einfach umwerfend, es ist wunderschön und verspricht eine tolle Geschichte, leider kann die Geschichte dann nur bedingt überzeugen.

Lange habe ich hin und her überlegt ob ich diese Reihe lesen möchte, aber da ich Märchen Adaptationen liebe, musste auch diese nun her. Dank Kindle Unlimited schnell erledigt.
Leider konnte die Geschichte nicht halten, was ich mir versprochen habe. Es beginnt mit einem recht guten Prolog, dann wechselt es in unsere Welt und damit zum 17 jährigen Will, der seinen Vater im Berliner Charité besuchen muss.
Die Geschichte spinnt sich langsam zusammen, wir lernen Will und seine Freunde kennen, seinen Vater, der sich in Erzählungen über Äpfel und Märchen verliert und werden dann in die Welt der "Apfelprinzessin" mitgenommen.
Diese beginnt weit vorne und plätschert vor sich hin.
Allgemein hatte ich oft das Gefühl, dass die Geschichte einfach nur eine Einführung in kommende Ereignisse sein soll und so kann ich auch nur das bewerten.
Sie macht einige gute Andeutungen, aber dabei bleibt es dann auch. Kaum ist man im Schreibstil und der Welt, den Perspektiv-Wechseln zwischen Will und Maya angekommen, ist die Geschichte auch schon wieder vorbei.
Sehr schade.

Ich kann die Entscheidung der Autorin oder des Verlages nicht verstehen, die Geschichte so zu splitten. Es mindert das Lesevergnügen, es fehlt der Höhepunkt und die Spannung, ich war die ganze Zeit mehr in Wartestellung, dass etwas passiert und es kam nicht.

Fazit:
Alles in allem eine nette Geschichte, die Lust auf mehr macht, aber mehr auch nicht. Allein stehend kann ich nicht mehr als drei Sterne geben, da einfach nicht viel passiert und es nur einen Aufbau darstellt.