Rezension

ganz nett und in Ordnung

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 3 Sternen

schönes Buch

Worum geht‘s: Emery Lance zieht ans andere ende des Landes um zu studieren, ohne das Getuschel und die verurteilende blicke ihrer Mitschüler. Dass sie am ersten Tag ihren neuen WG-Partner direkt die Nase bricht, war nicht beabsichtigt. Dessen bester freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit jedem blick zum rasen, allerdings gehört er zu der Sorte Mann, von der sie sich unbedingt fernhalten sollte – zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Damit verkörpert er ihre ganze Vergangenheit…

 

Meinung: das Buch wollte ich am Anfang erst einmal gar nicht kaufen, aber am ende hatte ich noch 10€ übrig – somit ist es in den Einkaufswagen gehüpft. Das Buch ist größtenteils fesselnd, leider fehlt manchmal der rote faden, was es sehr träge macht zum lesen. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht, dementsprechend gibt es so gut wie keine Logikfehler. Am Anfang tauchten sehr viele verschiedene Namen und Personen auf, sodass ich auf jeden Fall sehr schnell den überblickt verloren habe. Die Einleitung war sehr verwirrend (für mich), da man erst später erfahren hat, was überhaupt lost ist/geschehen ist. Das Charakterbild sowie die Entwicklung der Protagonisten hat mich auch nicht ganz so gefallen. Ihre Handlungen waren meist unbegründet, wenn doch hieß es nur von der Person selber:“ich weiß es nicht“, was ich sehr schade fand, da hinter der Geschichte sehr viel Potenzial steckt. Was auch irgendwann genervt hat, ist: dass die Protagonistin ständig Andeutungen auf ihre Vergangenheit gemacht hat, sie aber nie vollendete, z.B.: „ich mag Grace wattkins nicht seit der Sache von damals“. Das Thema des Buches ist sehr ernst; es handelt davon, dass alles, was einmal im Internet gelandet ist nicht mehr daraus verschwindet. Die Umsetzung war eigentlich relativ gut, zum ende hin wurde es etwas knapp. An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, es ist nun mal kein jetziger, aktueller Bianca Iosivoni Schreibstil. Es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen da Emery sehr schnell sympathisch wurde.

 

Fazit: Das Buch ist lustig, sexy und besteht aus einer menge an Herzrasen. Die Bewertung hört sich bis hier hin relativ negativ an, aber so ist es nicht. Es hat durchaus Spaß gemacht es zu lesen. Bereuen, dass ich dieses Buch gekauft habe, tue ich keines Wegs.