Rezension

Ganz nett vor Weihnachten

Ein Geschenk von Bob
von James Bowen

Bewertet mit 3 Sternen

Weihnachten mit Bob erzählt die Geschichte von dem Straßenmusiker und Obdachlosenzeitschriften-verkäufer James und seinem Kater Bob und wie sie die Weihnachtsfeiertage verbringen. James erzählt nochmals kurz die Geschichte wie er und Bob sich kennengelernt haben und was sie bisher gemeinsam erlebt haben. Hauptthema ist allerdings die Zeit vor Weihnachten. Er muss zusehen wie er das Geld für den Strom und das Wasser zusammen bekommt, damit er und Bob über Weihnachten nicht im kalten sitzen werden.

 

Die Geschichte ist toll erzählt, allerdings kommt es an das erste Buch nicht heran. Das Buch war aber okay um es in der Vorweihnachtszeit zu lesen. Ich denke nicht, dass ich nochmal ein Buch von James und Bob lesen werde, da das erste einfach das Beste war.