Rezension

Ganz nett zu lesen

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Die Elite" spielt in Illèa. Der Prinz soll in einem Casting seine zukünftige Frau wählen. Es sind noch sechs sehr unterschiedliche Kandidatinnen im Rennen. Darunter die Hauptperson des Buches America Singer. Diese ist aber hin- und hergerissen zwischen dem Prinzen Maxon und ihrem (Ex-)freund Aspen.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen. Beim Aussuchen in der Bücherei habe ich aber noch nicht gemerkt, dass es sich um den zweiten Band einer Serie handelt. Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten mich am Anfang zurecht zu finden. Vielleicht lag es zum Teil auch an meinen mangelnden Englischkentnissen - aber ich hätte am Anfang schon eine kurze Erklärung erwartet, um zu wissen wo die Handlung spielt und was bisher passiert ist.

Machte aber auf jeden Fall Spass zu lesen - auch wenn manches nicht immer so ganz logisch klang.