Rezension

Ganz nette Geschichte

Und in mir ein Ozean - Dennis Stephan

Und in mir ein Ozean
von Dennis Stephan

Bewertet mit 3.5 Sternen

Arthur wächst bei seiner Mutter am Meer als Außenseiter auf. Seine Mutter gibt ihm allerlei schwere Botschaften mit auf den Weg, die ihm sein Leben erschweren. Als sie plötzlich einfach aus seinem Leben verschwindet beginnt für ihn eine besonders schwere Zeit.

Der Plot hat mir gut gefallen und es war interessant die Entwicklung Arthurs zu verfolgen. Auch die unterschiedlichen Menschen denen er begegnet und Teil seines Lebens werden, sind gut eingebaut. Der Schreibstil hat mir leider gar nicht zugesagt. Durch die blumigen, sperrigen Beschreibungen hat es oft den Lesefluss gestört und die Handlung der Geschichte gestoppt. Auch emotional konnte mich das Buch (dadurch?) nicht berühren. 

Das Ende der Geschichte fand ich jedoch gut ausgewählt und hat mich mit dem Gesamtbuch wieder etwas versöhnt. Daher vergebe ich 4 Sterne. Wer es blumig mag, für den wird dieses Buch sicher das richtige sein.