Rezension

Ganz nette interkulturelle Weihnachtsgeschichte

Kebabweihnacht - Lale Akgün

Kebabweihnacht
von Lale Akgün

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine mal etwas andere Weihnachtsgeschichte über einen türkischen Jugendlichen in Deutschland, der Weihnachtsfan ist, obwohl sein Vater, ein strikter Muslim, alles auch nur leicht christlich Angehauchte rigoros ablehnt und dies auch von seiner Familie verlangt. Am Ende (Heiligabend) kommt es - wie sollte es anders sein - zum "Showdown" ...

Ich habe das Buch als E-Book gelesen und war leicht irritiert, dass auf Seite 50 (Ende des Kapitels "19. Dezember") und auf Seite 51 (Anfang des Kapitels "18. Dezember"), sechs vollkommen identische Sätze stehen. (Ich habe keine Ahnung, ob das ein Problem des E-Books ist oder ob es sich in der Printversion genauso verhält.) Jedenfalls hat das zu Punktabzug geführt, obwohl ich die Geschichte eigentlich nicht schlecht fand.