Ganz nette Kurzgeschichte

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Finding Cinderella
von Colleen Hoover

In dem Buch geht es um Daniel, der durch puren Zufall über ein Mädchen stolpert. Schon nach kurzer Zeit entwickelt sich etwas zwischen ihnen, dass für beide ziemlich überraschend kommt. Nach einer kurzen, aber intensiven Bekanntschaft kommt das geheimnisvolle Mädchen und Daniel beginnt sie zu suchen. Das Problem ist nur, er hat sie noch nie gesehen...

Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die sich ziemlich schnell weglesen lässt. Bei Amazon steht zwar sie hätte 176 Seiten, aber eigentlich ist nur knapp die Hälfte davon die eigentliche Geschichte, das andere ist eine Bonusstory.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder klasse, ich könnte die Bücher alle an einem Stück lesen und fände es immer noch toll. Man fühlt die ganze Zeit mit den Charakteren mit und konnte sich auch sehr gut in sie hineinversetzen (okay an einer Stelle war es schon sehr weit hergeholt aber gut). Sie sind authentisch und erinnern auch an die Hauptdarsteller aus den anderen Büchern der Autorin (z.B. Will & Layken). Sie sind nicht die typischen 08/15 Stereotypen, sondern haben einen besonderen Charme.

Die Geschichte an sich war zwar auch schön, aber für mich an ein paar Stellen doch ein bisschen zu weit hergeholt. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht, da ich die Bonusstory leider nicht so prickelnd fand.