Ganz nette Lovestory mit Krimiteil

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Madeline und Jonathan, zwei Menschen, die sich jeweils aus verschiedenen Gründen auf dem New Yorker Flughafen, JFK befinden, möchten etwas essen und treffen aufs selbe Schnellrestaurant. Beide erspähen den letzten freien Platz. Jeder auf seine Weise abgelenkt, schauen Sie nicht, was vor sich passiert und stoßen zusammen. Die Handys fallen zu Boden. Beide sind wegen dem Vorfall sehr erbost und es kommt zum Streit. Die Handys werden wieder aufgehoben, nur dass sie diese vertauscht haben.

Erst viel später, als der Umtausch nicht mehr rückgängig zu machen ist bemerken sie es. Schließlich kommunizieren sie miteinander, weil jedes Leben mit seinem eigenen Handy verknüpft ist und der jeweils andere wichtige Nachrichten des anderen bekommt.
Sie einigen sich darauf, die Handys zurückzuschicken. Leider geht das nicht so schnell, denn Madeline lebt in Paris, ist übrigens Floristin in ihrem eigenen Geschäft, und dort streikt gerade die Post.

Jonathan, der in San Francisco lebt und sein eigenes Restaurant dort hat, schickt das Handy dann ja auch nicht zurück, wenn er seins nicht bekommt.
So kommt es, dass beide neugierig werden, wer der Andere eigentlich ist und während Jonathan Madeline´s Handy durchstöbert, rechachiert Madeline anderweitig über Jonathan´s Vergangenheit.

Beide finden etwas über den jeweils anderen heraus, dass ihr Leben in einen Abgrund gezogen hat und stoßen dabei auf ein Geheimnis.

Der Beginn des Buches war für mich ziemlich gut und ich dachte, wenn es so interessant bleibt dann hab ich mal wieder einen Volltreffer gelandet.
Allerdings war es dann doch nicht so. Madelines Recherche über Jonathan hat mich ziemlich gelangweilt. Wenn ich mich über etwas informiere, dann vermeide ich Wikepedia. Und wenn ich Wikepedia nutze, dann lese ich nur die ersten fünf Zeilen.

Madeline hat sich also die ganze Zeit über mit Wikepedia über Jonathan informiert und das fand ich ziemlich öde. Jonathans Recherche über Madeline fand ich schon viel spannender. Auch diese ganze Geschichte um das Geheimnis das die beiden verbindet, wo viele viele Seiten über Madeline erzählt wurden, waren sehr spannend.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen.