Rezension

ganz nette (Pferde-)Fantasy

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus - Kim Forester

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
von Kim Forester

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover hat mich neugierig gemacht - Pegasus, die Richtung Sonnenuntergang fliegen, und dazu die goldene Schrift hat etwas.

Der Schreibstil war schön leicht und flüssig zu lesen, und das Buch ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch prima für Erwachsene geeignet. 

Es wird aus der Sicht von vier Charakteren erzählt, mir persönlich waren die einzelnen Abschnitte viel zu kurz und es wurde zu häufig die Perspektive gewechselt, ich hätte bspw. gerne mehr Abschnitte von Sam, der wohl der Haupt-Charakter ist, gelesen. 
Leider sind noch sehr viele Punkte/Fragen offen, aber ja zum Glück Band 2 schon angekündigt ist nicht so tragisch. Wer allerdings ein Problem mit sehr offenen Enden hat, sollte sich das Buch lieber erstmal hinlegen und mit Band 2 zusammen lesen.