Ganz nette Romanze

Sag kein Wort - Jane Lovering

Sag kein Wort
von Jane Lovering

Endlich geht es wieder bergauf in Jemimas Leben: Nicht nur, dass Gitarrenladenbesitzer Ben ihren handgefertigten Schmuck in seinem Laden verkauft, der verschlossene Musiker hat still und heimlich auch ihr Herz erobert. Doch bei einem Abendessen in Jemimas WG fliegt auf, dass Ben einst Frontmann von Willow Down, der größten Indie-Rockband Großbritanniens, war und von einem Tag auf den anderen untergetaucht ist. Es stellt sich die Frage, ob ihre Liebe eine Chance hat, solange nicht alle Karten auf dem Tisch liegen? Dabei hat Jemina selbst eine dunkle Vergangenheit, die sie vor Ben lieber geheimhalten würde …

Meinung:

Das Buch steigt direkt ohne große Einleitung ins Geschehen ein, was mich auf den ersten drei Seiten etwas irritiert hatte, aber ich hatte mich doch relativ schnell eingelesen und die Handlungsbögen werden gut erklärt, so dass die anfängliche Verwirrung schnell vorbei war. Die Geschichte behält ihr Tempo auch bei und es bleibt handlungs- und spannungsreich. Die Protagonisten sind insgesamt sehr nett und irgendwie sympathisch, allerdings auch ziemlich spleenig und durchgeknallt... Das kann einem mit der Zeit schon irgendwie auf die Nerven gehen. Alles in allem aber bleibt die positive Sichtweise erhalten.

Die Autorin hat es ganz gut geschafft, die Neugier der Leser zu den Hintergründen von Jem und Ben zu wecken. Ben's Geheimnis habe ich auch nicht vorher sehen können und war dementsprechend verblüfft über die Auflösung. Die Hintergründe zu der Geschichte rund um Saskia, die die Verkäufe von Jem behindert, hat mich allerdings nicht allzusehr überrascht. Hier war mir schnell das Wie und Warum klar.

Alles in allem aber war das Buch ok, nur das Ende kam mir ein wenig zu schnell abgehandelt vor. Da hätte ich mir gerne mehr Dramatik gewünscht.

Fazit:

Ein solider romantischer Roman mit ziemlich aufgedrehten Figuren, die mir teilweise zu anstrengend waren. Die Thematik war gut umgesetzt, einzig das Ende fand ich etwas zu kurz abgehandelt. Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten.