Rezension

Ganz netter Ausflug in ein London im Jahr 1577

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Bewertet mit 3 Sternen

Alyce hat gerade ihre Mutter verloren, an Hexenjäger. Ellen starb ohne um Gnade zu bitten auf dem Scheiterhaufen um ihre Tochter zu retten. Sie überlässt Alyce einen Brief, der sie nach London führt...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schnell zu lesen, so ist das Eintauchen in die Geschichte und in das Jahr 1577 sehr schnell. 
Die Hexerei findet in diesem Buch wirklich statt, also sie existiert und ab und an blitzt sie auch mal zwischen den Seiten auf. Doch hier hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Genauso von der Beschreibung Londons im Jahre 1577, so wirklich kommt nicht rüber, dass es damals in dieser Stadt gestunken haben muss wie sonst was. Gut gelungen ist jedoch, dass die Charaktere an bekannten Dingen vorbei kommen. 

Insgesamt bin ich so etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr Hexerei gewünscht, so plätscherte es so vor sich hin und auch überraschende Wendungen konnte mich nicht wirklich vom Hocker hauen. Ich bewerte mit 3 von 5 Sternen.