Ganz neue Ansätze

Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz

Naya ist eine Halbelfe: Ihre Mutter war eine Lichtelfe die schon starb, als Naya noch ein kleines Kind wahr. Nun ist Naya in Gefahr, denn die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit beginnt zu zerbrechen und als dann noch ein dunkler Elf namens Vidar in ihr Leben tritt steht alles Kopf.

Bewertung:

Der Anfang des Buches gefiel mir besonders gut, da mir Nayas kleine Welt gut gefällt und sie lustige Charakterzüge an den Tag legt. Jedoch schwindet dieser positive Eindruck immer weiter, da sich die Autorin in petischen Umschreibungen verliert und die Geschichte selbst irgendwann ziemlich Schwach wirkt. Das Grundkonzept der Story ist eigentlich sehr interessant und toll, währ der Schreibstil dem ganzen nicht im Weg. Eigentlich mochte ich die Schönen umschreibungen, jedoch verlor sich die Autorin im Verlauf der Geschichte in, ich will es nicht direkt ,,Geschwafel" nennen. Das macht den Lesefluss ziemlich unangenehm.

Alles in allem hat mir das Buch zwar gefallen, aber der Schreibstil zum Ende hin hat den Lesespaß etwas kaputt gemacht.