Rezension

Ganz normales Chaos

Vergoogelt! - Julia K. Stein

Vergoogelt!
von Julia K. Stein

Bewertet mit 5 Sternen

Buchrückentext:

Lena könnte nicht glücklicher sein. Sie ist mit ihrem Traummann zusammen und betreibt einen beliebten Blog. Doch wie viel Facebook, Twitter und Selfies verträgt eine Beziehung? Und warum verwirrt sie der attraktive Blogger David mehr als sie zugeben will? Als eine alte Rivalin und die viel zu junge Freundin ihres Vaters auf der Bildfläche erscheinen, gerät alles in Gefahr, was Lena sich hart erkämpft hat. Muss Lena sich zwischen Liebe und Karriere (und Smartphone!) entscheiden?

 

Leseeindruck:

Der Roman "Vergoogelt" der Autorin Julia K. Stein ist ein moderner und recht aktueller Roman über das Netz, Facebook, Twitter & Co. Lena könnte eigentlich rundum glücklich sein. Sie leitet sehr erfolgreich einen Blog und ist mit ihrem Traummann Björn recht glücklich. Aber ein klein wenig scheint sie internetsüchtig zu sein, was sich negativ auf ihre Beziehung auswirkt. Auch in Zeiten von Blogs, Rezensionen, Selfies und Twitter, gibt es noch ein Leben außerhalb dieser Welt…

Der Roman liest sehr sehr locker leicht und eben sehr modern und aktuell. Viel Witz und Esprit bereichern das Leseerlebnis. Oftmals musste ich schmunzeln und fand mich auch ein wenig selbst wieder. Die Charaktere werden sehr vertraut und liebevoll skizziert. Ich habe mich auf 372 Seiten insgesamt bestens unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!

© esposa1969