Ganz OK

Ostseeliebe: Die Trilogie in einem Band -

Ostseeliebe: Die Trilogie in einem Band
von Frida Luise Sommerkorn

Kaffeeduft und Meeresluft
Stine besitzt ein kleines Büchercafé in Ahrenshoop und wird bald den begehrtesten Junggesellen des Ortes heiraten. Dann kommt jedoch ihre große Liebe Ben aus Alaska zurück und alles ändert sich. Kann sie mit Hilfe ihrer Freundinnen Caro und Anne Ordnung in ihr Gefühlschaos bringen?

Sanddornpunsch und Herzenswunsch
Anne erbt von einem ihr unbekannt Mann ein Haus in der Nähe von Ahrenshoop. Dann bekommt sie jedoch einen persönlichen Brief vom Toten, der viele Fragen aufwirft. Kann Bertram, der Sohn, einige davon beantworten und kann die Vergangenheit aufgeklärt werden? Überwinden Stine und Caro die Schwierigkeiten in ihren Beziehungen?

Himbeerschaum und Dünentraum
Johannes und Caro wollen heiraten, jedoch hat Caro Angst, dass er seine gesundheitlichen Probleme nicht ernst nimmt? Und dann ist da noch die Nacht mit einem anderen Mann, an die sie sich nicht erinnern kann. Werden die drei Freundinnen die Probleme in ihren Beziehungen meistern können und am Ende glücklich sein?

Grundsätzlich hat mir die Trilogie gut gefallen, doch ich bin insgesamt nicht so ganz mit den Charakteren warm geworden. Ich finde es schön, dass immer eine der Freundinnen mehr ein Hauptcharakter in einem der Bücher war und das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Besonders beim zweiten Buch hat mich aber genervt, dass gefühlt alle voreinander Geheimnisse hatten und dadurch die ganzen Probleme entstanden sind. Das empfand ich manchmal als etwas zu konstruiert und es wirkte nicht ganz echt. Die Bücher ließen sich gut lesen, obwohl in meiner eBook Ausgabe, ab uns zu Wörter fehlten oder ein paar kleinere Fehler drin waren. Die Landschaft vom Darß wurde auch sehr bildlich beschrieben und man fühlte sich ein wenig dorthin versetzt.

Alles in allem eine gute Trilogie mit einigen Schwächen.