Rezension

Ganz okay

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

Bewertet mit 3 Sternen

Schreibstil:

Der Schreibstil war flüssig und leicht und auch die Beschreibungen waren sehr gut. Das Buch hatte eine gute Mischung aus Humor und Romantik, der Tiefgang hat mir nur leider etwas gefehlt.

 

Meinung:

Der Handlungsort des Buches fand ich toll. Durch die Beschreibungen hatte ich ein sehr gutes Bild von der Umgebung vor Augen. 

 

Die Charaktere fand ich gut dargestellt und waren mir von Anfang an sympathisch. Jedoch hab ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen können, wodurch das Buch teilweise sehr langatmig wurde. Ebenso waren manche Handlungen und Situationen sehr unrealistisch und überspitzt dargestellt. 

 

Fazit:

Leider habe ich ab und an Probleme mit den Büchern von Katharina Herzog. Dies war auch eher ein Problembuch für mich (was jedoch auf Gemeckere auf hohem Niveau ist). Ich hoffe, anderen Lesern wird das Buch besser gefallen, da es trotzdem ein großes Potential für ein Wohlfühlbuch hat.