Ganz okay

Der Winterwundermann - Janet Evanovich

Der Winterwundermann
von Janet Evanovich

Zusammenfassung:

Wie immer bei Stephanie Plum geht es heiß her, das auch im Winter. Es sind nur noch vier Tage bis Weihnachten und Stephanie hat noch nichts organisiert. Keine Deko, keine Weihnachtspost und keine Geschenke. Da wird plötzlich der gutaussehende Diesel in ihre Küche gebeamt um ihr bei der Suche nach Sandy Claws zu helfen. Die beiden bekommen es mit wütenden Elfen, explodieren Tannenbäumen und so manch anderem Problem zu tun.

Ich liebe die Reihe um die chaotische Kopfgeldjägerin Stephanie Plum. Dieser Roman gehört nicht direkt zu dieser Reihe, es handelt sich hier um einen Zusatzband. Leider kann mich dieses Buch nicht so begeistern wie die anderen der Reihe. Die beliebten Figuren Morelli und Ranger kommen nicht vor. Das jetzt auch noch richtige Magie im Spiel ist passt für mich einfach nicht zu Stephanie Plum und scheint mir etwas weit hergeholt. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und am Ende hat sich ein wenig die Magie von Weihnachten bei mir eingestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Buch nicht gekauft habe. Den Preis von rund 13,- € finde ich schon recht übertrieben, zumal das Buch gerade mal 176 Seiten hat, etwa 30 dieser Seiten gehören zu einer Leseprobe für ein anders Buch.

Fazit:

Ein typischer Stephanie Plum Roman. Absolut skurril, total überzogen und immer wieder für einen Lacher gut. Allerdings auch keine Geschichte die einen vom Hocker haut. Ich fand es ganz nett, aber gerade bei dem relativ hohen Preis kann man auch drauf verzichten.