Rezension

Ganz okay

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Helga und Monika haben eine Hebammenpraxis. Neu hinzu kommt Madita, die kürzlich erst ausgebildete Hebamme wurde und vor Tatendrang förmlich strotzt. Im Gegensatz zu Helga ist sie immer fröhlich, redet ohne Punkt und Komma und macht ständig esoterische Verbesserungsvorschläge. Trotz der vielen Unterschiede haben aber alle nur eins im Blick: es soll den Schwangeren gut gehen. 
Meine Meinung:
Vielleicht bin ich von dem Thema schon zu weit weg, um das Buch richtig gut zu finden. Dennoch hatte das Buch durchaus was. Die wechselnde Erzählung der verschiedenen Personen musste man erstmal auf die Reihe kriegen. Was mir gut gefallen hat, ist der Schreibstil, der leicht und locker daher kam und wirklich gut lesbar war. Thematisch war das halt nicht ganz mein Ding aber das wird bei vielen anderen sicher anders empfunden.
Fazit:
Ganz okay