Rezension

Ganz okay

The Selection Stories: The Prince and The Guard - Kiera Cass

The Selection Stories: The Prince and The Guard
von Kiera Cass

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich muss im Vorraus sagen, ich mag keine Bücher, die aus einer anderen Sicht genau dasselbe beschreiben, was man in den anderen Büchern schon gelesen hat. Ich mochte es bei "Weil wir uns lieben" nicht, bei der Edward und Bella Geschichte nicht, und dieses haut mich auch nicht vom Hocker. Schön und gut, wenn man ein Super Fan der Reihe ist und nicht genug davon bekommen ist, mag das Seelenfutter sein, aber ich muss ehrlich sagen, ich bin noch nicht ganz durch, habe aber auch nicht mehr so viel Lust es fertigzulesen. Der Inhalt beschreibt einen Ausschnitt des ersten Selection Buches erzählt von Maxon, um die Zeit in der er America kennengelernt hat. Das ist alles ganz süß und so, aber wenn man das alles schon kennt halt auch ein bisschen langweilig. Die Geschichte aus Aspens Sicht, die zeitlich etwa zu der Zeit anfängt, als die Geschichte aus Maxons Sicht aufhört ist ähnlich, interessant ist nur, wie er sich langsam immer näher zu Lucy hingezogen fühlt...aber man hat einfach das Gefühl, dass aus der Story noch irgendwas zwanghaft ausgequetscht wurde. Schade, denn ich fand die eigentliche Reihe echt genial.