Rezension

Ganz okay

VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

VANITAS - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Zuerst einmal zum Cover. Das Cover hat mir sehr gefallen und hatte mich sofort angesprochen. 

Carolin plagen hin und wieder Ängste, dass sie gejagt wird. Als Polizeibeamtin ist sie einer Bande auf der Spur. Doch der Friedhof in der Nähe ihres Arbeitsplatzes wird von Grabschändern heimgesucht und Carolin wird unruhiger. Als dann auch noch plötzlich immer wieder ein Mann den Blumenladen in dem sie arbeitet aufsucht, schrillen bei ihr sämtliche Alarmglocken. 

Das Buch wurde in 3 Teile gegliedert, wobei mir der Mittelteil nicht ganz so gefallen hatte, jedoch das Ende und der Anfang sehr spannend waren. Ich fand den Fall rund um das ausgraben von Gräbern sehr spanend und habe mit Carolin mitgefiebert. Zudem hat mir gefallen, wie der Fall letztendlich aufgelöst wurde und ich freue mich schon auf den dritten Band!