Ganz okay, aber kein Vergleich zu den Vorgängern

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

India Place- Wilde Träume ist der vierte Teil der Edinburgh-Reihe, bei der jeder Teil in sich abgeschlossen ist; dieser spielt einige Jahre nach Dublin Street, London Road und Jamaica Lane.

Klappentext:
Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe! In nur einer einzigen Nacht erlebt Hannah Nichols den Himmel auf Erden- mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens. Marco D’Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwer, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren.

Samantha Young gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ich bin jedes Mal begeistert, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. So auch bei diesem. Ich muss jedoch sagen, dass mir dieser Teil im Gegensatz zu den anderen nicht so gut gefallen hat. Ich finde es schön, dass alle Protagonisten der vorherigen Teile auftauchen und man so noch wieder etwas von ihnen erfährt. Bei Hannah und Marco habe ich mich sehr schwer getan während des Lesens auf sie einzugehen. Die Freundschaft zwischen Hannah und Cole ist wirklich schön zu lesen und es freut mich, dass er zu ihrem besten Freund geworden ist. Schade ist allerdings, dass die Hannah von früher nicht mehr existiert und nun eine traurige, schwache, dramatische Hannah an ihrer Stelle ist. Ich habe nicht immer alle Reaktionen von Hannah verstanden und fand einiges meinem Erachten nach zu dramatisch. Dadurch wurde das Lesen für mich ausnahmsweise so anstrengend, dass ich zum ersten Mal ein Samantha Young Buch weglegen musste.