ganz okay für zwischendurch

Sag niemals STIRB - Tess Gerritsen

Sag niemals STIRB
von Tess Gerritsen

Ein brennendes Flugzeut, eine Rauchwolke über dem Dschungeldickicht Vietnams - damit verliert sich jede Spur des Piloten "Wild Bill" Maitland. Wilone Maitland will sich damit nicht abfinden: Sie muss die Wahrheit über das Schicksal ihres Vaters herausfinden. Doch eine Mauer aus eiskaltem Schweigen und altem Hass machen aus ihrer Suche eine lebensgefährliche Mission: Zeugen werden erschossen, ein Anschlag auf Wilone verübt. Nur dem attraktiven Biologen Guy Barnard, der sie in die grüne Hölle begleitet, vertraut sie. Aber ein mörderischer Widersacher ist ihnen stets einen Schritt voraus..

Wird Wilone ihren Vater finden? Warum sterben um sie herum alle, was wird verborgen?

Meinung:

Ich liebe die Bücher von Tess Gerritsen, doch dieses hier ist zwar super gut geschrieben, aber nicht ihre beste Arbeit. Das Buch ist spannungsgeladen, man muss mitdenken und kann sich nicht davon berieseln lassen. Insgesamt ein super fesselndes Buch, dass man schnell ausgelesen hat, doch nicht zu vergleichen mit der Reihe um Maura Isles und Jane Rizzoli. Die Charaktere hier sind tiefgründig und gut ausgewählt, die Geschichte ist sehr realistisch dargestellt.

Ich kann es empfehlen :)