Rezension

Ganz schön gruselig

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

Bewertet mit 4 Sternen

Das düstere Cover und der brennende Titel Night passen super zur Story,die im Wesentlichen aus 4 Personen besteht.
Die Hauptperson Charlie ist sehr sympathisch und man leidet dementsprechend mit ihr mit, der Schreibstil ist sehr flüssig und alles ist sehr anschaulich geschildert, dass man geradezu meint selbst dabei zu sein.
Die reale Handlung ist sehr überschaubar, immer wieder werden spannende Traumpassagen von Charlies Filmen im Kopf eingebunden,so dass man mitunter gar nicht weiß,ob es nun "wirklich"oder "fantasiert"ist.
Die Spannung wird kontinuierlich hoch gehalten und am Ende ist auch alles schlüssig aufgelöst, aber für 5 Sterne reicht es meiner Meinung nach nicht, denn es gibt ja nur den einen Handlungsstrang , zwar mit Rückblicken, aber dennoch ist die Handlung dadurch etwas eintönig und erdrückend,wenn auch zweifellos sehr spannend