Rezension

Ganz schön spannend

The Passengers - John Marrs

The Passengers
von John Marrs

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Wir reagiert man, wenn man in einem autonomen Auto sitzt, das plötzlich nicht mehr das tut, was es soll? Genau das passiert Claire und weiteren Personen. Aber damit nicht genug. Ihnen wird verkündet, das sie wahrscheinlich in 2,5 Stunden tot sind.

Meine Meinung:

Das Buch ist ungeheuer spannend, zumindest über gut der Hälfte des Buches. Ab da geht's dann mehr über das warum, was nicht mehr ganz so spannend war. Insgesamt fühlte ich mich aber sehr gut unterhalten und ein wenig gruselig war es irgendwie auch. Die Idee der autonomen Autos ist einfach noch relativ gruselig und hoffentlich erleben wir solche Vorgänge eher nicht. De Schreibstil war auch sehr gut, dadurch liest sich das Buch flott weg.

Fazit:

Ganz schön spannend