Ganz spannende Story, klasse Buch.

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Kurzbeschreibung:
Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden – nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ... Quelle: Amazon.de

Als ich am Wochenende bei Thalia vor diesem Buch stand, wusste ich sofort, dass es mir gehören sollte. Es stand zwar schon einige Zeit auf meiner Wunschliste, aber ich hatte es mir als HC nie gekauft, weils mir zu teuer war. Jetzt sah ich es als TB und dachte: "Es muss mit." Ohne noch ungefähr zu wissen, wodrum es eigentlich ging. Also ging ich ohne Erwartungen an das Buch und wurde nicht enttäuscht.
Mal wieder eine tolle Dystopie. Man ist sofort in der Story drin, es gibt keine langweilige Vorerzählerzeit, sondern es geht gleich um die Sache, um die es in dem Buch geht.
Es wird in dem Buch gezeigt, was in ein paar Jahrzehnten/-hunderten passieren kann. Es ist spannungsgeladen, emotionsvoll und atemlos. Es lässt einen nicht mehr los.
Man muss einfach wissen, denn man muss wissen wie es weiter geht.
Ich hab zwischenzeitlich gedacht, nach ungeäfhr 250 Seiten.. "Und was soll jetzt noch kommen?" Denn es wirkte aufgeklärt - DAS Problem, aber nee, es nahm in den letzten 150 Seiten nochmal ungefähr 5 Wendungen. Man konnte NICHT anfangs wissen wie es weiter geht.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, interessant und werden detailreich erklärt.
So habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Gerade steckte ich dank Erebos noch in einer Flaute, aber jetzt bin ich wieder voll drin.
Das einzige Manko, was aber keinen Punkteabriss tut, sind ein paar Fremdwörter und dass die Probleme, die es für Callie gab, sehr schnell gelöst wurden.

Fazit:
Eine klasse Dystopie mit tollen Thrillerelementen und einer klitzekleinen Liebesgeschichte, die aber mehr nebenbei als mittendrin verläuft.

5 von 5 Sternen -> Band 2 ist runtergeladen und wartet auf meinem Kindle.