Ganz süß

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Eleanor ist die Neue an der Schule. Sie ist dicklich, hat rote Haare und schäbige Klamotten an, in der Schule wird sie gemobbt und gehört irgendwie  nicht dazu.
Park ist schon ewig an der Schule, gutaussehend aber zurück haltend und gehört ebenfalls nicht so ganz dazu, wird aber meist einfach übersehen und in Ruhe gelassen.
Als Elli sich an ihrem ersten Tag im Schulbus neben Park setzt, ist dieser alles andere als begeistert, nimmt es aber so hin und erduldet sie ab dem Zeitpunkt täglich neben sich.

Mit der Zeit bemerkt Park Ellis Interesse an seinen Comics und er beginnt sie ihr auszuleihen.
Aus Comics werden Cassetten, aus Musik dann Händchen halten, und aus der anfänglichen Zurückhaltung wächst die erste große Liebe.
Dass Elli aus einem furchtbaren Elternhaus kommt, in dem kaum Geld und eine Menge Gewalt herrscht, und Park in einem behüteten, wohl situierten Familienverhältnis lebt, macht ihre Beziehung natürlich nicht grade einfacher...

So viel von gehört, musste ich Eleanor und Park natürlich auch kennen lernen.
Das Gefühl der ersten großen Liebe, gespickt voller Probleme und Hindernisse ist wirklich süß, jedoch so ganz konnten die Beiden mich nicht mit nehmen.
Dafür gibt es in letzter Zeit einfach ein wenig zu viele von den "Herzschmerz, furchtbare erste Liebe" Büchern, mit Kindern, die aus Problemfamilien stammen.
Da das Buch aber auch nicht sehr dick ist,  ließ es sich zügig lesen und war auch wirklich sehr nett, mehr jedoch leider nicht.