Ganz süß

Herzklopfen nicht ausgeschlossen - Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
von Julia Hanel

Das Cover

Süßes Cover, das jedoch kein Blickfang ist. Es ist sehr schön, aber mir persönlich fehlt dort ein bisschen der wow-Effekt.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie gewohnt, flüssig, leicht und schnell lesen. Ihr Schreibstil hat mich wieder aufgenommen und in die Geschichte gezogen. Ich mag es wie sie von gefühlvoll bis amüsant alles in den Stil legt, sodass eine schöne Atmosphäre entsteht. Außerdem hat sie in die Geschichte kleine "Insider" von russischer Literatur und Serien eingebaut, was immer wieder ein Gefühl von Stolz und Verbundenheit ausgelöst hat, wenn man etwas damit anfangen konnte.

Die Handlung

Die Handlung konnte mich nicht so sehr überzeugen. Anfangs hatte ich lange das Gefühl diese Geschichte bereits gelesen zu haben. Tatsächlich ist mir auch ein Buch in den Sinn gekommen, welches ich vor knapp einem Jahr gelesen habe, dass ziemlich ähnlich anfing wie dieses Buch. Damit möchte ich die Autorin nicht der Kopie beschuldigen (das trifft überhaupt nicht zu!), Es war einfach nur dieses vermeintliche Wiedererkennen, das mir ein bisschen den Spaß genommen hat.

Es ist eine einzigartige Geschichte, die klischeehaft ablief, sodass man sich oft denken konnte, was als nächstes passiert, dennoch war es schön zu lesen.

Die Charaktere

Auch die Charaktere scheinen anfangs ziemliche Klischees zu sein, was aber nach näherem Kennenlernen legt. Es sind herzliche Charaktere, die ich sehr gerne habe und von denen ich gerne noch viel mehr gelesen habe. Wie wäre es mit einem Band 2 ;)?

Fazit

Süße Geschichte, wunderschöner Schreibstil und liebenswerte Charaktere. All das findet ihr in "Herzklopfen nicht ausgeschlossen". Trotz Deja-vu ist es ein Buch, das ich gerne gelesen habe und auch gerne noch mehr lesen würde.

Das Buch bietet jedem etwas. Besonders Serienjunkies :D