Rezension

Ganz toll

Die Freundinnen vom Strandbad -

Die Freundinnen vom Strandbad
von Julie Heiland

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Clara ist in den Westen geflüchtet, doch ob sie es geschafft hat, ist für ihre Freundinnen Martha und Betty unklar. Betty muss einen anderen Schicksalsschlag verarbeiten und versucht als Schauspielerin Fuß zu fassen. Martha beginnt sich gegen das Regime aufzulehnen und ausgerechnet Betty soll Martha ausspionieren. Wird ihre Freundschaft das überleben? Und werden sie je wieder von Clara hören?
Meine Meinung:
Auch der zweite Teil um die Freundinnen hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein Roman aber so vieles in dem Buch ist so vorstellbar, so greifbar. Auch die Entwicklung von Clara im Westen fern ihrer Freundinnen hat mir gut gefallen. Wie sie mit all den neuen Eindrücken erstmal fertig werden muss. Insgesamt finde ich die beiden Teile zusammen betrachtet als ein richtig tolles Romanerlebnis, dass natürlich fiktiv aber real vorstellbar die Geschichte ein wenig lebhafter werden lässt.
Fazit:
Ganz toll