ganz toll, aber nicht durchgehend

Steampunk 1851 - Marco Ansing, Denise Mildes, Sabine Frambach, Andrea Bienek, Hendrik Lambertus, Markus Cremer

Steampunk 1851
von Marco Ansing Denise Mildes Sabine Frambach Andrea Bienek Hendrik Lambertus Markus Cremer

Dieses Buch war ingesamt Steampunk vom feinest. Es gibt viele Bücher bei denen Steampunk drauf aber nicht unbedingt drin ist. Hier war es definitiv drin. Lieder waren nicht alle Geschichten auf gleichem Niveau. Manche haben mich wirklich überwältigt, andere waren so naja. Vollkommen neu war mir das Zusammentreffen von Steampunk und Vampiren, das ist mir vorher noch nie untergekommen und war hier fast in jeder Geschichte zu finden. Das ist gleichzeitig auch ein kleiner Kritikpunkt, denn das war mir dadurch etwas zu sehr Vampirlastig.

Durch dieses Buch habe ich wirklich grandiose Autoren kennengelernt und ich finde es toll das diese auf diesem Weg die Möglichkeit haben bekannter zu werden. Gleichzeitig fand ich es sehr enttäuschend, dass es nicht mehr von den Autoren gibt. Einige habe ich sofort gesucht und wollte mehr von ihnen lesen, aber keiner dieser Autoren hat etwas veröffentlicht. Das ist irgendwie so, als ob meine eine Leseprobe liest, die an der spannendsten Stelle aufhört und es gibt kein Buch dazu. Aber das ist wohl so bei Kurzgeschichten.