Ganz tolle Geschichte!

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber
von Andreas Suchanek

Meinung

Im Schuber befinden sich die 4 Sammelbände, mit den insgesamt 12 Episoden der Geschichte. Dieses mal im neuen Cover, das wirklich sehr schön aussieht. Ich kann den Schuber natürlich auch nur vom Bild bewerten, da ich die ebook Sammlung dessen habe. Es macht aber wirklich einen ganz tollen Eindruck, und so bin ich schon echt gespannt, wie die Printversion aussehen wird. Und vor allem: der echte Schuber. Zwar passten auch schon die alten Cover der Sammelbände hervorragend zu den Büchern, doch finde ich, dass die neue Gestaltung noch einmal mehr rausholt und noch toller aussieht. Gerade für Cover Liebhaber wird dieser Schuber ein echter Hingucker im Regal.

Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Magie.
Schon als ich begonnen habe zu lesen, konnte ich die Geschichte kaum zur Seite legen, da sie mich so sehr fasziniert hat. Ich wurde eingesogen und konnte direkt in das Geschehen eintauchen. So hat das Lesen einfach von Anfang an unheimlich Spaß gemacht und war wie Urlaub. Endlich wieder ein Buch, was nicht nur spannend ist, sondern auch entspannen lässt!
Andreas Suchanek hat hier eine wirklich tolle Idee gehabt und auch die Umsetzung dieser ganz hervorragend geschafft. Mit seinem Schreibstil hat er die Welt und die Charaktere lebendig werden lassen, Entwicklung geschehen lassen und mich als Leser immer tiefer in diese Welt gezogen.

Besonders begeistert war ich von der Idee Persönlichkeiten aus der Geschichte lebendig werden zu lassen, denn er hat gerade auch Personen ausgewählt, die ich selbst sehr toll finde. Als kleinen Vorgeschmack erwähne ich hier nur Leonardo da Vinci. Dieser begeisterte mich schon als Kind, daher war es für mich schon direkt am Anfang ein kleines Highlight, als dieser Charakter auftauchte. Mir stand also mehr als nur einmal der Mund offen, und ich konnte mein Glück kaum fassen. Für mich war diese Geschichte ein Glücksgriff.

Kurz und Knapp

Von mir gibt es hier eine Empfehlung zur Reihe.
Ich habe viel Freude daran, und bin der Meinung, dass man mit einem Test der ersten "Episode" nicht viel falsch machen kann. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass man nach der ersten Geschichte sowieso mehr will, also lest unbedingt mal rein. Vielleicht kann es euch genauso begeistern.

Insgesamt ist es einfach eine tolle und spannende Geschichte mit viel Magie. Und doch ist sie anders, als andere Bücher mit Magie. Mein Kompliment an Andreas Suchanek, für diese Idee und die Umsetzung.