ganz toller Auftakt zu einer Urban-Fantasy- und Dystopie-Dilogie

Himmlische Versuchung - Engelsjägerin 1
von Kira Licht

Mehr Rezensionen auf http://ZUCKERWATTEWELTEN.blogspot.de - Buchtipps & Co.

Nikka ist eine Blutdämonin und jagt beruflich Engel. Sie lebt in einer zerstörten Welt in der es in regelmäßigen Perioden Säure regnet und die Menschheit beinahe ausgestorben ist. Die Engel beschützen die restliche Menschheit mit allen Mitteln davor, dass die Dämonen die Weltherrschaft übernehmen. Eigentlich tötet Nikka aus dem Effeff und es macht ihr einen riesen Spaß zu jagen. Bis sie auf diesen einen verletzten, attraktiven Engel trifft, der ihre Welt in's Schwanken bringt. Denn zwischen ihnen war mehr. So beginnt eine verbotene, erotische Leidenschaft, die beider Leben in Gefahr bringt.

Schreibstil:
Kira Licht schreibt in der Ich-Perspektive von Nikka. Das mag ungewohnt sein und manch einen stören, aber ich persönlich finde, dass es die Erzählung umso ehrlicher macht. Sie legt mehr wert auf Gedanken und Gefühle als darauf, die Umgebung und Umstände genau zu schildern. Dadurch bekommt man einen genauen Einblick in Nikkas Persönlichkeit und Gefühlswelt. Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren die fehlenden Erklärungen zu gewissen Situationen in dieser Welt. Aber dies wird - soweit ich weiß - dann im zweiten Band geklärt. Eine Einführung gibt es nicht. Man befindet sich direkt im Geschehen, sodass alles recht schnell geht.

Charaktere:
Die Autorin schafft eine ausgewogene, ausgefeilte Pallette an verschiedensten Charakteren. Man erfährt genug über sie und es kommen auch immer wieder neue Charaktere dazu. So bleibt es übersichtlich, wird aber nie langweilig.

Fazit:
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert! Ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil, dass ich es kaum erwarten kann.