Ganz toller Fantasyroman

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Der 4. Band "Feuerblut" aus der Serie "Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek hat wieder alle Erwartungen erfüllt.
Im Roman wird es immer spannender, die Geschichte entwickelt sich unglaublich fesselnd. Und obwohl einige Rätsel nun schon gelöst sind, wie zum Beispiel die Identität des Wechselbalgs, hat der Roman nichts an Spannung verloren. Im Gegenteil, denn es kommen immer wieder neue Rätsel, aber auch neue Personen dazu. Nur das eine, das große Rätsel, nämlich - wer ist die Schattenfrau - dieses Rätsel ist immer noch nicht gelöst.
Ich werde auch langsam ein wenig unsicher. Ist sie vielleicht doch nicht das Böse in Person.
Warum hat sie Alex und Clara verschont. Doch später wird Alex von ihr angegriffen und dauernd versucht sie Jen zu töten.
Oh, was ein Durcheinander, auch in meinem Kopf.
Und welche Ungeduld.
Da Andreas Suchanek noch an der Serie schreibt, muss man immer quälende 1+½ Monate warten - und das sind gefühlte 1+½ Jahre/ Jahrzehnte/ Äonen.
Hoffentlich lebe ich noch, wenn der letzte Band erscheint !!!!!!!!

Wie immer ist dieser Band spannend und flüssig geschrieben.
Der Wortwahl ist wie gewohnt sehr bildhaft und wunderbar geeignet im Kopf Bilder entstehen zu lassen.
Ich habe nach 4 Bänden eine genaue Vorstellung wie jede Person des Romanes aussieht, wie die Gebäude erscheinen, wie die Zauber wirken.

Und wie fast immer hat er 5 Sterne verdient.