Ganz tolles Buch

Die Roten Schriftrollen - Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Roten Schriftrollen
von Cassandra Clare Wesley Chu

~~Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu Alec, zur Geschichte und macht Sinn, wenn man das Buch beendet hat - mehr kann man sich ja nicht wünschen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz in den Bann ziehen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen, spannend, humorvoll und hin und wieder auch emotional. Dadurch, dass die Kapitel mal aus der Sicht von Magnus und mal aus der Sicht von Alec geschrieben sind, kann man sich super in die Beiden hineinversetzen und so bleibt es auch schön abwechslungsreich. Ich bin super ins Buch reingekommen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Hach, die Charaktere *-* Alec und Magnus sind und bleiben meine Lieblingscharaktere aus den ganzen Büchern. Sie sind so unterschiedlich und doch so toll zusammen. Man erfährt hier noch etwas mehr über die Vergangenheit von Magnus und lernt ihn so noch ein bisschen besser kennen. Aber auch Alec und seine Gefühle lernt man in diesem Buch besser kennen. Das ein oder andere bekannte Gesicht aus den anderen Reihen kommt natürlich auch vor und ich habe mich über den ein oder anderen Charakter sehr gefreut.

Insgesamt ein tolles Buch, mit tollen Charakteren und einer durchaus spannenden Geschichte, die für mich nur an einem Punkt etwas vorhersehbar war. Absolute Empfehlung von mir! Ich würde ja sagen, dass man die Chroniken der Unterwelt kennen sollte, aber man kann es vielleicht auch so lesen. Wer alle anderen Bücher schon kennt, dem wird die Geschichte bestimmt umso besser gefallen.

4,5/5 Sterne