Ganz tolles Detektivabenteuer für junge Zuhörer und Erstleser

Schnüffelo -

Schnüffelo
von Sabina Henzel

Dino Detektiv Schnüffelo und seine Freunde ermitteln. Herzlich, liebeswert und altersgerecht spannend

"SCHNÜFFELO - Auf süsser Spur" von Sabrina Henzel, ist das erste spannend und hübsch bebildertes Detektivabenteuer mit Dino Detektiv Schnüffelo und seinen Freunden.

Für einen klitzekleinen Moment, passt Linus nicht auf seine mitgebrachten Pfannkuchen auf, als sie schwups verschwunden sind. Wo können sie nur sein und wer hat sie einfach genascht? Lou glaubt zu wissen das es ihr tierischer Freund Dino Schnüffelo gewesen ist. Doch dieser war es nicht, denn der Dieb schlägt schon kurze Zeit später erneut zu.
Leider haben sie nur einen Schatten erkennen können, finden aber jede Menge seltsamer Spuren auf dem Boden. Ob die drei den Pfannkuchendieb schnappen können?

Mit Band 1 der Dino Detektiv-Reihe, hat Sabrina Henzel einen liebevoll ausgearbeiteten Auftakt erschaffen, der klein und gross in seinen Bann zieht. Junge Zuhörer, kleine Detektive und Entdecker haben Spass und erleben gemeinsam mit Schnüffelo dem kleinen Dino Detektiv und seinen Freunden, ein aufregend und spannendes Abenteuer. Denn durch gezielte Fragen fühlt man sich als Leser miteinbezogen und wird gleichzeitig zum miträtseln animiert. Die Buchseiten sind übersichtlich mit farbenfroh, grossen Illustrationen gestaltet die das Abenteuer auflockern und es hervorragend unterstreichen. Auch der Wortlaut ist leicht, die Sätze sind einfach und gut verständlich, sodass auch Erstleser spass am lesen haben.

Insgesamt ein wunderbar spannend, hübsch bebildert und zum miträtseln animierendes Schnüffeloabenteuer, das uns voll und ganz begeistern konnte. Empfehlenswert für junge Zuhörer und Erstleser.