Rezension

Ganz tolles Kochbuch

Ofirs Küche - Ofir Raul Graizer

Ofirs Küche
von Ofir Raul Graizer

Bewertet mit 5 Sternen

Interessant und appetitanregend

          Schon die Aufmachung von dem Buch gefällt mir sehr. Mal kein Hochglanzpapier sondern angenehm matt und trotzdem farbenfroh und  beim Durchblättern griffig.
Auch die Farben kommen beim Cover und im Buch sehr gut zur Geltung, so dass die Speisen, Zutaten und anderen Fotos sehr schön anzusehen sind.

Mir gefällt, dass es kein reines Kochbuch ist. Interessant, wie Ofir Raul Graizer seine Geschichte, warum er kocht erzählt. Es geht dabei nicht nur ums Esssen, sondern es sind Familiengeschichten.

Ganz toll auch die Zutatenliste zu jedem Rezept und der Vermerk ob es z. B. vegan oder laktosefrei ist. Für viele Leser so gleich auf den ersten Blick erkennbar, ob es etwas für ihn ist oder nicht.

Ich kannte die arabische Küche bisher nicht, aber durch das tolle Buch habe ich Lust bekommen, auch mal solche Gerichte auszuprobieren.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.