Ganz unterhaltsam

Scarlett Taylor
von Stefanie Purle

Format: E-Book

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 252 Seiten

Verlag: neobooks (9. August 2017)

Preis: 0,99 €

Ganz unterhaltsam

Scarlett Schneiders Leben ändert sich dramatisch, als sie eine E-Mail von ihrer Tante Elvira bekommt. Darin heißt es, dass Elvira seit einer Woche verschwunden ist und Scarlett deren Kunden übernehmen soll. Schnell muss Scarlett feststellen, dass ihre Tante gar nicht wie gedacht ein Reisebüro hat, sondern Menschen bei paranormalen Vorkommnissen hilft.

Auf den ersten Blick ist dieser Roman ganz unterhaltsam. Man darf aber nur oberflächlich lesen und die Story nicht groß hinterfragen. Mir persönlich war sie etwas zu seicht; vor allem auf die klischeehafte Liebesgeschichte hätte ich verzichten können. Aber es gibt auch viele spannende Szenen, besonders wenn die übernatürlichen Wesen ihren Auftritt haben. Da kann man schon mal den Atem anhalten und mit den Protagonisten mitzittern.

Am nervigsten fand ich, dass Scarlett von anderen immer wieder angegiftet wird, ohne dass ihr ein Grund dafür genannt wird. Oder dass ihr Informationen vorenthalten werden und sie auf später vertröstet wird. Zwar erfährt man am Ende, warum das so ist, aber da war bei mir das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich hatte bereits ein wenig die Lust verloren.

Leider fehlt auch ein ordentliches Korrektorat. Die Anhäufung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern schmälerte mein Lesevergnügen.

Dies ist der Auftakt einer Reihe um Scarlett Taylor. Das Ende lässt noch einige Fragen offen, die hoffentlich in den Folgebänden beantwortet werden.

★★★☆☆