Rezension

Ganz unterhaltsam...

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem Bad Boy Derek dem Footballspiel für immer den Rücken gekehrt hat, ist das letzte, was er braucht, die energiegeladene Ashtyn: einziges Mädchen in Fremonts Football-Mannschaft und noch dazu Captain der Jungs. Dummerweise wohnt er nun plötzlich Wand an Wand mit der schönen Amazone.Ashtyn hat die Nase voll von Männern. Ihr Freund hat gerade  Schluss gemacht und die Frechheit besessen, beim Erzrivalen als Quarterback anzuheuern. Da platzt Derek in ihr Leben.  Auf einmal muss sie mit dem attraktiven Steifsohn ihrer Schwester morgens das Bad teilen. Bald fliegen die Fetzen, aber womit Ashtyn und Derek nicht gerechnet hätten: Sie fühlen sich unwiderstehlich voneinander angezogen…

Die Hauptcharaktere sind beide typische Young-Adult-Charaktere: der gut aussehende, sportliche und sarkastische Bad Boy Derek, der für jeden Streich zu haben ist und die ebenso sarkastische und toughe  Ashtyn. Im Großen und Ganzen waren die  beiden und auch die Nebencharaktere ganz sympathisch. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Nebencharaktere zu erfahren, aber da diese ja wahrscheinlich alle ihre eigenen Bücher bekommen werden, ist es nicht weiter schlimm.

Schon der Einstieg hat das geboten, was ich von diesem Buch am meisten erwartet habe: Humor. Dieser zieht sich glücklicherweise durch das ganze Buch, denn sowohl Ashtyn als auch Derek wissen es, ein sarkastisches Kontra zu geben.  Von Anfang an knistert es zwischen den beiden gewaltig, doch leider ist da nicht nur Ashtyns Freund im Weg sondern auch  die Tatsache, dass sie beide sehr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben. So gibt es ein ewiges Hin und Her und die eigentlich toughe Ashtyn vergießt die eine oder andere Träne. An Stelle dieses Hin und Her wäre wohl eine nachvollziehbare Charakterentwicklung eher von Vorteil gewesen, denn so kam die Entscheidung am Ende doch ziemlich plötzlich.

Dennoch bietet das Buch Unterhaltung und ist daher weiterzuempfehlen.