Ganz viel Gefühl

Looking for Hope - Colleen Hoover

Looking for Hope
von Colleen Hoover

Das Gefühlschaos geht weiter

Das Gegenstück zu Hope forever. Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt.

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester erfolgreich vermieden und stattdessen an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. In Sky's Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte- doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky...

Der Schreibtstil Hoovers ist genial. Stilvoll stellt sie das Geschehen dem Leser vor und verknüpft den Ausdruck mit packenden Gefühlen. Die Sprache macht das Buch leicht verständlich, lässt den Leser jedoch am Geschehen teilhaben und die Handlungen und Gefühle der Protagonisten nachvollziehen.

Die Geschichte zwischen Holder und Sky aus Holders Sicht zu lesen, finde ich eine interessante Idee, die ich jedoch für leicht überflüssig hielt, da sich die Geschichte aus Hope forever wiederholt und diesmal nur die Gedanken Holders eine Rolle spielen. Zwar kann man nun mache Stellen aus dem ersten Band besser nachvollziehen, wofür meiner Meinung nach, jedoch kein ganzes Buch nötig war.

Dennoch hat mich das Buch gepackt und in seinen Bann gezogen. Besonders die Beziehung zwischen Holder und seiner Schwester hat mich gefesselt. Schon auf den ersten Seiten flossen die Tränen, was für mich eher untypisch ist. Auch das Ende war eines der besten und fesselnden, dass ich je gelesen habe. Trotz der Wiederholung der Geschichte aus Hope forever ist das Buch definitiv ein Leseerlebnis wert. Es weckt im Leser eine Achterbahn der Gefühle und verknüpft geschickt die Beziehungen der Protagonisten miteinander. Berührend und wunderschön zugleich- ein absolutes Meisterwerk!