Ganz viel Herzschmerz

Remember Winterzauber - Andrea Bielfeldt

Remember Winterzauber
von Andrea Bielfeldt

Eine Autopanne auf dem Weg in ihre Heimat beschert Hannah eine Begegnung mit ihrer Jugendliebe Nick. Doch als wäre das nicht genug, erscheint dazu noch Nicks Bruder Momo auf der Bildfläche, der mit seinen Erinnerungen alte Wunden wieder aufreißt und ihr zeigt, dass man die erste Liebe niemals vergisst...

Ganz herzlichen Dank erst einmal an Andrea Bielfeldt für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Die meisten von euch wissen, das ich eigentlich mehr im Fantasy - Genre unterwegs bin. Aber bei Winterzauber musste ich einfach eine der wenigen Ausnahmen machen, weil mich die Leseprobe schon unter Spannung gesetzt hat.
Ich habe es keine Sekunde bereut. Ich habe gezittert, gelitten, geflucht, gebetet und geheult.
Normalerweise sagt man ja immer die Männer verstehen die Frauen nicht, aber bei REMEMBER hatte ich sehr oft den Eindruck, dass dort das komplette Gegenteil stattfindet.
Hannah hat einfach die klitzekleinen Hinweise mit dem berühmt berüchtigten Zaunpfahl nie verstanden, hat mehrmals zwischenmenschliche Fauxpas begangen. Mir hat das Herz geblutet. Ich hatte schon von Anfang an einen sehr guten Draht zu Momo. Nick war gar nicht mein Fall. Ja und Hannah war mir eigentlich zu blond. Das beschreibt es einfach am besten. Der typische Null - Checker. Durch die Blume hat sie gar nichts verstanden, man musste sie wirklich auf alles wirklich draufstoßen.
Diese ganzen Missverständnisse und Fehlinterpretationen und so weiter. Man kann sich aber auch sowas von Felsen in den Weg packen ...

Ihr merkt schon ich könnte hier noch ellenlang weitermachen. Daran seht ihr wie toll mir dieses Buch gefallen hat.
Der Schreibstil war 1A und es ließ sich flüssig lesen und die Handlung war gut durchdacht.

Fazit: Mein Ausflug in das Liebesroman - Genre hat sich gelohnt. Es hat sehr viel Freude, aber auch Kummer gemacht dieses Buch zu lesen. Weil ich doch so mitleiden musste!
Eindeutige Kauf - und Leseempfehlung!