Ganz viel Humor und Liebe.

Glück ist nichts für schwache Nerven - Theresia Graw

Glück ist nichts für schwache Nerven
von Theresia Graw

Nach "Das Liebesleben der Suppenschildkröte" der zweite Roman von Theresia Graw. Wieder eine wunderbare Geschichtevoller Esprit und Humor, die zum Lachen und Schmunzeln einlädt. Wirklich ein Genuss!

~~Valentina ist zornig. Ihre Scheidung ist drei Tage und siebeneinhalb Stunden alt, ihre neue Kollegin hatte den kürzeren Rock an und hat ihre Beförderung eingesackt, und anstatt ihr beizustehen, ist ihre beste Freundin in den Flitterwochen auf Mauritius, und ihre Hippiemutter kämpft in Brasilien gegen die Abholzung des Urwalds. Doch dann fällt Valentina durch Zufall ein Hinweis auf ihren unbekannten Vater in die Hände. Als sich ihr die Chance bietet, sich inkognito in seinen Haushalt einzuschleichen, ergreift sie diese - und erfährt, dass das Glück manchmal seltsame Wege geht und Venedig immer eine Reise wert ist ...

In "Glück ist nichts für schwache Nerven" schafft es Theresia Graw wieder auf eine besondere Art und Weise von der Suche nach der großen Liebe zu schreiben - mit Humor, einem großen Augenzwinkern, aber auch mit Tiefgang. Eine ganz zauberhafte Mischung. Neben der Suche nach dem unbekannten Vater Valentinas steht ganz klar die nach dem Glück im Mittelpunkt. Doch was ist Glück? Was muss man tun, um es zu bekommen?
Dieser Roman ist insgesamt eine große Suche, man könnte sagen nach den grundlegensten Dingen im Leben und es macht so unglaublich Spaß Valentina auf dieser Reise voller Auf und Abs zu begleiten.

Valentinas Geschichte liest sich flüssig, ist sehr locker und spritzig geschrieben. Humor fliest genau an den richtigen Stellen ein und brachte mich als Leserin tausende Male zum schmunzeln und lachen. Wie denn auch nicht, wenn man die liebenswerte Protagonistin dabei beobachten kann, wie sie immer tiefer in ihr selbst verschuldetes Schlamassel hineingezogen wird?

Ein herzerwärmender Roman, perfekt als Sommer -und Urlaubslektüre, aber auch für gemütliche & regnerischen Tage auf dem Sofa, Ein Buch, dass ich jedem wärmsten empfehlen würde und werde. Lesen!